Atkinsons Born for Eternity – Der Duft der Unsterblichkeit
Das Parfum Intense Atkinsons Born for Eternity kam 2024 auf den Markt. Das alte Ägypten und die Öffnung des Grabes von Tutanchamun vor über 100 Jahren dienten als Inspiration für den Unisexduft. Der Duft symbolisiert die Wiedergeburt und den Luxus des alten Ägyptens.
Der opulente Duft beginnt mit würzigen Akkorden von Safran, Weihrauch und Koriandersamen. Die Kopfnote belebt die Sinne, wirkt aber auch sakral. Praline verleiht dem Duft in der Herznote eine süsse, cremige und schokoladige Seite, die von rosa Pfeffer, Kardamom und Oud im Zaum gehalten wird. Rosengeranie verleiht dem Duft eine blumig-grüne Note. Agikalawood, Javanol, Ambermax und Leder runden den Duft mit ledrigen und holzigen Noten ab.
Atkinsons Born for Eternity hat eine hohe Sillage und eine lange Haltbarkeit. Der Duft wechselt zwischen den einzelnen Noten, so dass ein abwechslungsreicher Charakter entsteht, der dennoch von grosser Harmonie geprägt ist. Born for Eternity ist ein Duft, der besonders in den kühleren Jahres- und Tageszeiten zur Geltung kommt.
Der Flakon von Atkinsons Born for Eternity vereint viele Elemente, die wir aus dem alten Ägypten kennen. Der charakteristisch geformte Flakon erstrahlt in Gold und Blau. Das Muster erinnert an abblätterndes Blattgold, darunter kommt der blaue Farbton zum Vorschein. Ägyptisch Blau ist eines der ältesten künstlichen Farbpigmente und stand im alten Ägypten für den Nil und damit für den Fluss des Lebens, aber auch für die Wiedergeburt. In der Mitte des Flakons stehen unterschiedlich gestaltete Kreise für Reinkarnationen, das Rad des Lebens oder die Sonne. Im äusseren, goldenen Kreis steht der Markenname in Gold und der Name des Parfums in Blau. In der Mitte befindet sich eine weisse Scheibe, die von einem goldenen Rahmen umgeben ist. Die Verschlusskappe ist mit einem Korbmuster verziert. Der Flakon strahlt Schönheit und Luxus aus.
Atkinsons ist eine traditionsreiche Parfum- und Kosmetikmarke aus England. Der Gründer James Atkinson konnte die Marke bereits Anfang des 19. Jahrhunderts erfolgreich etablieren, seine Nachfolger bauten den Erfolg weiter aus, nach dem Zweiten Weltkrieg geriet sie dann in Schwierigkeiten. Erst 2013 konnte sie wieder auf sich aufmerksam machen. Inzwischen steht Atkinsons für luxuriöse Düfte, die oft zeitlos elegant sind und durch ihre Qualität überzeugen.
Atkinsons Born for Eternity wird mit Fotos des schönen Flakons und der hochwertigen Verpackung beworben.