"I am not a lipstick"
Protagonistin der Werbekampagne um Cacharel Yes I Am Pink First war, wie schon für Yes I Am, die britische Sängerin Izzy Bizu. Begleitet wurde sie von weiteren Girls, die in ihren Videos unterschiedliche Geschichten erleben: der spanischen Schauspielerin Maria Pedraza, Bloggerin und Model Sara Hellen und der französischen Tänzerin Jessica Errero. In den via Facebook und in Teleshopping-Kanälen gesendeten Clips ranken sich um Izzy und ihre Gefährtinnen verschiedenste Stories: "I am not a lipstick", lautet eines ihrer Mottos, erinnernd an Britney Spears' "I am not a girl". Ob sie sich rosa Eis-Flips holen, in einen rosa Jeep steigen oder Izzy sich auf ein rosa Sofa fallen lässt: Stets ist "Think Pink!" ihr Lebensmotto. "I am strong. Yes I am." "I am playful. Yes I am", lauten andere Botschaften. "I am not a lipstick: I am a new fragrance!". Lautet der Abschussslogan.
Izzy Bizu, Singer-Songwriterin mit äthiopischen Wurzeln, landete als 23-jährige mit ihrem Debütalbum A Moment of Madness ihren ersten Hit "White Tiger". Bizu, eigentlich Isobel Beardshaw, wurde als Gesicht der Kampagne ausgewählt, um "die wachsende Unabhängigkeit und Macht der Generation junger Frauen zu verkörpern", so Cacharel.
Zur Duft-Einführung von Cacharel Yes I am Pink First feierte Cacharel in Madrid ein rauschendes Super-Event mit den Protagonistinnen der Werbeclips, Bloggerinen und Prominenten. Djane Natalia Ferviús verzauberte den Saal in einen rosafarbenen Magic-Pop-Room, der in vier Sets unterteilt war, die die Hauptmerkmale des Cacharel Yes I am Pink First repräsentierten: süss, cool, stark und verspielt. Roséfarbene Neonlichter, Cocktails, buntes Popcorn und viel Zuckerwatte sorgten ebenso für Spass und Stimmung wie Tänze und Fotos, Armbänder-Charms, ein Beautybereich und viele Düfte.