Harmonie in Reinkultur vor den Weiten des Ozeans
Die Lancierung des so erfolgreichen Damenparfums Dior Dune wurde von einer kunstvollen Kampagne begleitet, die der Exklusivität des Luxusduftes auf eindrucksvolle Weise gerecht wird. Der TV-Spot von nur etwa 30 Sekunden atmet Harmonie pur. In einer faszinierenden Synthese aus geometrischen Formen und faszinierenden Naturaufnahmen setzt er die Intentionen der Duftkomposition gekonnt in Szene.
Der kleine Film wurde ebenso wie die begleitende Printkampagne von der Fotografin Dominique Issermann produziert. Die Französin hat neben ihren Arbeiten für Dior durch imposante Kampagnen für renommierte Luxuslabel wie Lancôme, Tiffany & Co., Chanel und Nina Ricci in der Werbebranche für Furore gesorgt.
Das Gesicht der Kampagne für Dior Dune ist das bekannte Model Kristina Semenovskaya. Die heute in Frankreich lebende Russin wurde zum begehrten Testimonial für namhafte Nobelparfums vieler Label.
Der TV-Spot beginnt mit einer skizzenhaften Zeichnung von Pfeil und Bogen, die sich sekundenschnell in ein Naturschauspiel verwandelt. Halme von Strandhafer zeichnen, vom Seewind bewegt, wie ein Zirkel einen Kreis in den Dünensand. Das Bild wechselt und zeigt das Gesicht des schönen jungen Models in Grossaufnahme. Nun sind es ihre blonden Haare, die der Meereswind sanft über das Gesicht streifen lässt. Ein erneuter Schwenk bringt in einem Skizzen-Viereck eine kreisrunde Form, stehend auf dem Dünensand, ins Bild. In ihr spiegeln sich ineinanderfliessend Meer, Natur und Horizont. Schliesslich wird auch das Gesicht des Models in den fliessenden Prozess einbezogen, aus dem nun der Flakon von Dior Dune erwächst.
Kristina Semenovskaya ist auch das Gesicht der Printkampagne zur Präsentation von Dior Dune, die wie der TV-Spot von eleganter Harmonie geprägt ist. Bekleidet mit einem kurzen weissen Kleid und stehend im Dünensand lässt sie ein Seidentuch im Wind des Ozeans flattern. Neben ihr der wunderbare Flakon des glamourösen Luxusduftes.