Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Filter Markenshop
Filter aktiv
alle löschen
zum Markenshop

Linien +

Produktart +

Preis +

6 55 CHF
anwenden
heute bis zu-40%1
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen

Korres Philosia

Der Duft +

Korres Philosia – Warmer Frühlingswald

Korres Philosia ist ein Eau de Toilette aus dem Jahr 2024. Der grüne, würzige Unisexduft verströmt eine anregende, warme Atmosphäre wie bei einem Waldspaziergang im späten Frühling. Die Sonne scheint durch grüne Blätter, die ihre aromatischen Noten in die warme Luft abgeben. Bergamotte, Orange und Mandarine eröffnen den Duft mit fruchtigen, erfrischenden Noten. Schnell entwickelt sich der eigentliche Waldduft mit Kiefer, Tannenbalsam und Eukalyptus. In der Herznote sorgt Sternanis für Würze. Gegen Ende dominieren cremige Moschusnoten. Zedernholz, Guajakholz und Patchouli halten den Duft im grün-holzigen Bereich. Korres Philosia ist ein Eau de Toilette, das jederzeit eine entspannende, aber auch anregende Stimmung verbreitet, wie ein Spaziergang im Wald. Sillage und Haltbarkeit liegen im mittleren Bereich.

Der warme Charakter von Korres Philosia spiegelt sich im Design des Flakons wider. Der orangefarbene, quaderförmige Flakon strahlt eine grosse, strahlende Wärme aus, die sich auch im Duft wiederfindet. Das mag überraschen, denn die Duftessenzen sind eher kühl. Diese Aspekte finden sich auf dem weissen Etikett wieder, auf dem in blauer Schrift neben dem Marken- und Produktnamen auch die Duftpyramide mit den enthaltenen Duftessenzen abgebildet ist. Eine weisse zylindrische Verschlusskappe rundet das Design ab. Das Design ist auch ein klarer Verweis auf den Ursprung von Korres, eine Apotheke.

Korres ist eine griechische Parfum- und Duftmarke, die grossen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt. So besteht auch Korres Philosia zu 88 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen, darunter 100 Prozent natürlichem Alkohol. Durch den Verzicht auf künstliche Duftverstärker ist die Sillage und Haltbarkeit der Düfte im Vergleich nicht so hoch, was aber diejenigen nicht stören dürfte, die Wert auf naturnahe Düfte legen. Die Geschichte von Korres beginnt 1992, als Giorgos Korres eine Apotheke übernimmt und die Produkte mit dem naturheilkundlichen Wissen seines Vaters aufbaut. Das Ergebnis sind natürliche Produkte, die vor allem die Rohstoffe Griechenlands nutzen. Seit 2005 bringt Korres Düfte auf den Markt. Wer hinter den Kreationen steckt, ist nicht bekannt.

Im Werbefilm für Korres Philosia sehen wir gelbe Freesien vor tiefblauem Himmel, vier Hände kreisen über den Blumen. Im nächsten Bild sitzen sechs Frauen im Kreis und halten eine Girlande aus Eukalyptusblättern über sich. Hier wie auch in den folgenden Bildern ist das Element der Drehung zentral. Die Frauen bewegen sich und bilden mit ihren Körpern geometrische Figuren. Am Ende erscheint der Flakon von Philosia.

Erscheinungsjahr:
2024
Rechtliche Hinweise:
alle Preise zzgl. Versandkosten