Vollblut-Verführung mit Stil
Die beiden Gesichter für die Werbekampagne von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo sind spanische Models mit den Namen Davinia Pelegri und Oriol Elcacho. Pelegri trägt ein weisses Oberteil, ein dezentes Make-up, ihre lange, dunkle Mähne fällt in grossen Wellen über ihre Schultern. Sie schmiegt sich an das männliche Model. Elcacho trägt ein weisses Hemd mit dunklem Jackett, selbstverständlich mit Einstecktuch. Auf eine Krawatte verzichtet der dunkelhaarige Beau aber, denn der italienische Sexappeal und Stil kommt definitiv ohne aus. Im Hintergrund der schwarz-weiss fotografierten Kampagne sieht man einen der vielen römischen Palazzi. Das Foto ist auf einem weissen Plakat eingefügt, in dessen Vordergrund der Flakon von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo zu sehen ist, mit dem Namen des Duftes und der Botschaft, "The new essence of masculinity", die neue Essenz der Männlichkeit.
Die Kampagne von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo will aufzeigen, das eine Verführung auch wie ein Flirt sein kann, ein knappes Lächeln, ein intensivier Blick, das reicht. Ein echter Mann verzichtet auf brachiale Methoden, um seine Herzdame zu erobern. So wie auch Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo auf brachiale maskuline Akkorde verzichtet. Würze und Holz, gemischt mit einem Hauch Süsse, lassen einen modernen maskulinen, sehr präsenten, aber nicht erdrückenden Herrenduft entstehen, den auch die Damen gerne an den Herren wahrnehmen. Das wunderbare an Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo ist auch seine Vielseitigkeit, denn das Herrenparfum passt tagsüber ebenso wie abends im Club oder auch, etwas dezenter, zu einem eleganten Dinner. Es ist wie eine Persönlichkeit, die sich der Situation anpasst und dennoch weiss, was sie will.