The Morning After - die Kampagne des Duftpaars Loewe 001
Der Herrenduft Loewe 001 Man und der Damenduft Loewe 001 Woman kamen als Eau de Parfum im Jahr 2016 auf den Markt. Die gleichnamigen Eaux de Toilette wurden im Jahr 2017 lanciert.
Die Düfte Loewe 001 basieren auf einer Inspiration, die von einem Mann und einer Frau erzählt, die zusammen den Morgen nach ihrer ersten gemeinsamen romantischen Nacht als einzigartigen Moment erleben. Sinnlich, strahlend und klar, wie ein wundervoller Sonnenaufgang am Morgen "danach", symbolisieren Loewe 001 Man und Loewe 001 Woman den Neubeginn ebenso wie die besondere Anziehungskraft zwischen einem Mann und einer Frau. Die Düfte 001 Man und Woman wurden dementsprechend in einer gemeinsamen Werbekampagne promotet. Zu der Kampagne gehört ein inspirierender Werbefilm, der vom britischen Fotografen Alasdair McLellan gedreht wurde. Das Paar wird von den deutschen Schauspielern Jonas Nay und Lisa Tomaschewsky verkörpert. Beide spielten bereits gemeinsam in der Fernsehserie Deutschland 83.
Der stilvolle Schwarzweissfilm spiegelt die Inspiration und Symbolik des Duftes wider. Von der aufgehenden Sonne am Morgen angestrahlt, sitzen Er mit nacktem Oberkörper und Sie im weissen Hemd gemeinsam am Frühstückstisch und führen ein romantisches Gespräch, während die gegenseitige Anziehungskraft und Faszination füreinander deutlich spürbar ist. Er fragt sie interessiert "Wenn Du heute etwas tun könntest, was wäre das überhaupt?" Sie antwortet lächelnd "Ich hatte so viele Dinge im Sinn, aber jetzt scheint keines von ihnen von Bedeutung zu sein." Er stellt schmunzelnd fest "Ein perfekter Start in einen perfekten Tag." Sie fragt zaghaft "Ist das der Beginn von etwas?" Er antwortet lächelnd und fasziniert von Möglichkeiten und Ungewissheit "Ich liebe den Anfang. Du weisst nie, wohin es Dich führt."