Narciso Rodriguez All Of Me: Die blumige Reinszenierung des legendären Duftes "For Her" aus dem Jahr 2023
Balsamisch, verführerisch und dezent animalisch - so facettenreich ist der Damenduft All Of Me von Narciso Rodriguez, eine Hommage an die selbstbewusste Frau. Jede Trägerin zelebriert mit Narciso Rodriguez All Of Me die Essenz ihres einzigartigen Ichs: Betörende Magnoliennoten eröffnen den Blick auf ihre Weiblichkeit. Sie werden umhüllt von rosiger Bourbonrosen-Geranie von der Insel Réunion vor Madagaskar, die traditionell Herrendüften vorbehalten ist, und würziger Zentifolie-Rose, deren Nuancenreichtum die Vielfalt weiblicher Charakterzüge widerspiegelt. Eine holzig-animalische Basisnote aus samtigem Sandelholz und sechs weissen Moschusarten hinterlässt ein unnachahmlich intensives Timbre.
Der sinnlich-herbe Blumenduft des kubanischen Designers kreist mit All Of Me erneut um die unverkennbare Duftsignatur von Narciso Rodriguez, den animalischen Moschus. Jede Frau kann ihn mit gutem Gewissen auftragen, denn er ist vegan. Die Komposition von Narciso Rodriguez All Of Me ist so romantisch und minimalistisch wie die Kleider von Narciso Rodriguez.
Diese sinnliche Duftkomposition ist eine Gemeinschaftsarbeit der Meisterparfumeure Dora Baghriche und Daphné Bugey. Dora Baghriche ist bekannt für ihre balsamische Interpretation von Giorgio Armani Gardénia Antigua (2020) und die olfaktorischen Porträts von Gloria Vanderbilt Jardin und Minuit à New York (2016). Die Parfumeurin von Firmenich schwelgt leidenschaftlich gerne in sinnlich-cremigen Nuancen. Auch Daphné Bugey, Komponistin von Jean Paul Gaultier Scandal by Night (2018) und Kenzo Amour (2006), hat eine Vorliebe für sinnlich-süsse Düfte. Beide haben ihren Duft, eine Variation des pudrig-süssen For Her (2003), mit deutlich mehr floraler Tiefe versehen, was ihm eine zeitgemässe Nostalgie verleiht.
Wer die milchig-zarte, von süchtig machenden Moschusakkorden umhüllte Blütenliaison aufträgt, hält einen Flakon in der Hand, der einem geschliffenen Juwel gleicht. Die prismatische, bronzefarbene Verschlusskappe ist eine Anspielung auf die asymmetrischen Parfumverschlüsse der Armani Privé-Kollektion.
Narciso Rodriguez liess seine Jubiläumsduftedition in ihrer floralen Fülle wirken. Statt einer aufwendigen Werbekampagne inszenierte er den Flakon vor einer Vielzahl von Rosenblüten. Sein Minimalismus spiegelt die Nachhaltigkeit des Duftes wider: Die Hauptinhaltsstoffe des edlen Parfums, das zu 88 Prozent natürlichen Ursprungs ist - Bourbon-Rosengeranie, Zentifolie-Rose und Sandelholz - werden umweltschonend gewonnen und unterstützen die lokale Landwirtschaft.