Roger & Gallet steht von jeher nicht für aufwendige Kampagnen, wenn es um die Werbung geht. Die meisten Produkte und Parfums, die das angesagte Haus anbietet, sprechen für sich – und das tun nicht selten auch die vielen begeisterten Nutzer und Kunden, die Roger & Gallet mittlerweile sein Eigen nennen kann.
Hinzu kommt der Wiedererkennungswert, der durch das ähnliche Design aller Produkte gebildet wird. Das heisst: Liebhaber erkennen die Produkte von Roger & Gallet oft bereits von Weitem. Natürlich verlässt sich die Marke darauf allein aber nicht.
Roger & Gallet pries auch Cédrat, wie bei den meisten Düften aus dem namhaften Haus, schon Monate vorher an und sorgte so für Aufmerksamkeit und Neugierde. Allerdings setzte man bei der Marke weder auf aufwendige Kampagnen noch auf Werbeclips. Die Werbeplakate, die die Marke während der Kampagne verwendete, zeigen den Schatten einer Frau. Deren Silhouette wendet sich einem in voller Farbkraft strahlenden Zitronenbaum zu. In dessen Astwerk findet sich das Logo des Parfums, darunter der Flakon.