Die Werbekampagne – Dezent, fast nüchtern aber stilvoll
Die Werbekampagne bzw. der Werbespot zu dem Damenduft von Sensai The Silk ist edel, unaufgeregt und sehr dezent gehalten. Es wurde komplett auf ein Werbegesicht verzichtet, um das Augenmerk nur auf den Duft selbst zu lenken.
Für eine ungewöhnlich lange Sequenz am Anfang des Spots sieht der Zuschauer lediglich einen schwarzen Hintergrund, auf dem langsam in goldenen schlanken Lettern der Markenname erscheint: Sensai. Das Label wird langsam grösser und jetzt erscheint auch der Name des Duftes darunter: The Silk. Über den schwarzen Hintergrund legt sich ein feiner weisser Schleier. In grossflächigen Wellen schwebt der feine Stoff, vielleicht ein Kleid, über den Bildschirm. Inmitten dieser feinen Stofflagen ein Satz: Silk on Skin.
Dem Zuschauer wird sofort vermittelt, was er bei dem Duft zu erwarten hat. Ein feines und exklusives Aroma, welches die Trägerin umhüllt und ihr eine besondere Aura verleiht. In sich abwechselnden Bildern sind die Ingredienzien des edlen Duftes Sensai The Silk zu sehen. Goldener, fast bernsteinfarbener Amber, feine Seidenblüten, die roten vollen Blätter von Bergamotte sowie saftiges Grün. Die Impressionen wechseln sich stets mit dem feinen weissen Stoff vor schwarzem Hintergrund ab bis sich aus dem hellen Wabern der Flakon herausbildet.
Wieder sind die Rohstoffe zu sehen, die für das besondere Dufterlebnis von Sensai The Silk verantwortlich sind: zarte Maiglöckchen. Immer wieder wabernde weisse Schleier, mal mit einem feinen staub benetzt, mal drückt sich ein verschlungenes „S“ durch den zarten Stoff und ruft dem Betrachter den Markennamen wieder ins Gedächtnis. Nun lüftet sich auch das Geheimnis um den zarten Stoff, ein Kleid mit zarten Trägern, durchscheinend, als sei es mehr Traum als Wirklichkeit, schwebt es vor dem schwarzen Nichts. Wieder kristallisiert sich der Sensai The Silk Flakon heraus.