Lebensfreude der jungen Generation
Die Werbekampagne zu Stella McCartney Pop ist jung, beschwingt und frisch wie der Duft selbst. Vier wunderschöne, blutjunge Testimonials begleiten die Präsentation des Parfums. Unter ihnen das Model Lourdes Leon, die Tochter von Madonna, die eine enge Freundschaft zu Stella McCartney verbindet. Auch Kenya Kinski-Jones, Tochter von Quincy Jones und Nastasstja Kinski, ist schon in jungen Jahren ein Star. Neben den beiden Models posieren die bekannte Musikerin und Sängerin Grimes sowie die Schauspielerin Amandla Stenberg.
Ein Roadtrip durch die kalifornische Wüste: Stella McCartney POP.
Die vier jungen Frauen unterschiedlichen Typs wurden von der Designerin persönlich für die Kampagne zu Stella McCartney Pop ausgewählt. Ihre Leidenschaftlichkeit, Kreativität und Stärke, so Stella McCartney, seien eine perfekte Versinnbildlichung des Charakters des Parfums. Die Mädchen selbst werden zur Hauptaussage der Kampagne, die es der kommenden Generation erlaube, sich in voller Schönheit und Authentizität zu repräsentieren.
Die Farbe Pink ist das bestimmende Element des einminütigen Webespots von Melina Matsoukas und Starfotograf Glen Luchford. Er zeigt die vier Testimonials auf einer Entdeckungsfahrt in der Wüste Kaliforniens. In zart-pinken Kleidern sind sie in einem rosafarbenen Cadillac mit Swimming Pool auf staubigen Wüstenstrassen unterwegs. In einer zauberhaften Choreografie demonstrieren sie Freiheit, Individualität und natürliche Schönheit.
Bei Eintritt der Dämmerung erstrahlt im Wüstensand wie eine Leuchtreklame mit grossen roten Lettern: Stella McCartney Pop Im Schlussbild gruppieren sich die jungen Frauen um einen grossen Flakon des Parfums.
Die Fotografien, die die Kampagne zu Stella McCartney Pop begleiten, stammen ebenfalls von Glen Luchford. Sie präsentieren die vier Testimonials einzeln oder gemeinsam in frischen, lebensfrohen Posen mit einem Flakon des Duftes.