Eine Werbekampagne, die Humor beweist
Die Werbekampagne zu Bruno Banani Made for Men hebt sich deutlich von anderen Duftkampagnen ab, da sie als eine von wenigen humorvoll und unterhaltend gestaltet ist. Der Spot nimmt Stereotypen aufs Korn - und das auf eine sehr charmante Art. Die männliche Hauptrolle übernimmt das Model Patrick Khan, der sich mit seiner Optik ebenfalls vom typischen Schönheitsideal abhebt. Glatzköpfig und durchtrainiert ist er alles andere als ein Schönling, sondern vielmehr ein starker Charakterkopf, der seine Ziele ehrgeizig verfolgt. In dem Spot wird er von zwei hübschen Damen im knappen schwarzen Kleid umgarnt, während er auf einem Stuhl sitzend verschmitzt in die Kamera lächelt.
Um den Hals trägt er ein Dog Tag, wie es auch am Flakon zum Duft angebracht ist. Eine der Damen greift die Plakette und streicht ihm über die Brust, während die andere ihm die Hand auf die Schulter legt. Die weiblichen Charaktere schauen nicht in die Kamera, sie scheinen nur Augen für das männliche Model zu haben. Am Ende der Sequenz erscheint ein leuchtend gelber Heiligenschein auf dem Kopf von Patrick Khan. Danach wird der Flakon eingeblendet und eine Stimme aus dem Off sagt: "Bruno Banani Made for Men - der neue Duft für Männer, die sich nicht so ernst nehmen."
Diese humoristischen Elemente parodieren die stereotypischen Werbespots, in denen der Träger des Dufts sofort unwiderstehlich wird. Mit Bruno Banani Made for Men soll jeder Mann ganz er selbst sein können und muss keine Rolle einnehmen. Humor, Witz und Charme zeichnen einen Mann genauso aus wie Willensstärke und Selbstbewusstsein. Mit dem belebenden Duft werden die inneren Werte unterstrichen, so dass der Charakter wirklich zur Geltung kommt.