Ein Duft mit einer Botschaft: Gisada Ambassadora
Die Schweizer Parfümerie Gisada hat mit Gisada Ambassadora aus der Prestige Line der Weiblichkeit ein Denkmal gesetzt. Der exquisite Duft verbindet saftige Mandarine mit knackiger Heidelbeere, begleitet von grünem Veilchenblatt und einer Prise Rosa Pfeffer. In der Herznote entfaltet sich die Kraft des Damenparfums: Die weissen Blüten der Orange und des Jasmins vereinen sich mit Freesien zum Kern des glanzvollen Duftes. Kaschmirholz knüpft einen edlen Kontrast zum floralen Feuerwerk. In der Basisnote fügt Puderzucker gepaart mit Vanille die cremige Süsse hinzu, während Moschus, Sandelholz und Vetiver den dunkel-grünen Gegenpart bilden.
Gisada Ambassadora ist für Botschafterinnen der Weiblichkeit gemacht. Der Duft übt im Alltag und für abendliche Stunden seine Anziehungskraft aus - für Frauen, die ihre Femininität feiern.
Der Flakon eines Dufts ist sein Aushängeschild. Von schlichten Signature-Flakons bis zu aufwendig dekorierten Amphoren reicht die Range. Für Gisada Ambassadora hat sich das Label für den goldenen Mittelweg entschieden: Das transparente Glasfläschchen erinnert an die Flakondesigns der Achtzigerjahre. Der bauchige Flakon ist wie ein Sechseck abgeflacht. Das goldene Elixier steht in Harmonie zum kräftigen Rotton der Schutzkappe und des Etiketts. Eine kleine goldene Borte zwischen Kappe und Flakon fügt einen luxuriösen Touch hinzu. Der Flakon ist eine nostalgische Hommage an vergangene Jahrzehnte; an eine Zeit, in welcher der Duft mehr Wert hatte als seine Verpackung.
Zwei der bekanntesten für Gisada tätigen Parfumeure sind Andreas Wilhelm und Mark Buxton. Ob sie auch hinter dem Gisada Ambassadora stecken, ist nicht bekannt. Andreas Wilhelm stammt aus Zürich und ist für seine Experimentierfreude und seine Arbeiten für Sentifique, Perfume.Sucks und Zirbenlüfter bekannt. Seine bekannteste Kreation ist Ambassador von Gisada. Mark Buxton hat sein eigenes Label. Der in England geborene Wahlpariser ist für seine gewagten Parfumkompositionen bekannt. Seinen Durchbruch erlangte er mit Comme des Garçon. Es folgten Parfums für Burberry, Chopard und Paco Rabanne. Für Gisada schuf er das Ambassador for Women.
Die Werbekampagne des Gisada Ambassadora schickt die Sinne auf eine explosive Reise. In kurzen Schnitten zeigt das dreissig Sekunden lange Video in schneller Abfolge und mit Zeitraffer die Ingredienzen des süss-blumigen Damendufts. Eine Orangenblüte, die aufblüht. Lilafarbener Puderzucker, der in einer Staubwolke verschwindet. Es folgt ein angenehmer, langsamer Gang, der den Fokus auf Freesienblüten, Kaschmirholz und Vanillestangen legt. Aus dem Off ertönt eine Stimme, die in wenigen Worten erklärt, wofür Gisada Ambassadora steht: magisch, blühend, entdeckend, weiblich - der Duft einer Botschafterin. Die Kampagne des Parfums steht für die Intensität seiner Duftpyramide.