Hollister Feelin' Good for Her: Spritziger Damenduft mit fruchtigem Bouquet
Wer die erfrischenden Essenzen dieses Duftes schnuppert, fühlt sich an wippende Strohhüte, stylischen Flipflops und Eiscreme in der Waffel erinnert: Mit Hollister Feelin' Good for Her präsentiert "die Nase" Jérôme Epinette eine Komposition der Aromen passend zum exklusiven Jetset-Lifestyle von Badeorten wie Saint Tropez. Da, wo die High-Society zu Hause ist, wachsen die im Aromenherz des Parfums vereinten Taktgeber: Harmonisch liierte Zitrusfrüchte.
Hollister Feelin' Good for Her trägt seinen Namen aus einem guten Grund: Das Parfum ist ein charakteristischer Sommerduft, der Wohlbefinden schenkt und sich bei unzähligen Gelegenheiten passend zu Anlass und Outfit tragen lässt. Dabei war es Jérôme Epinette – dem Parfümeur des Damenduftes - besonders wichtig, Leichtigkeit olfaktorisch zu vertonen. Mit Extrakten aus pinker Grapefruit, goldenem Pfirsich, Orange und Clementine ist ihm dies hervorragend gelungen. Im Herzen des Duftes mischen ausserdem prickelnde Minze und liebliche Freesie mit. Zeit, sich die Basisnoten als Gegenpol zu diesem Duftkompott näher anzusehen. Hier sind mit Hinokiholz, Vetiver und Moschus vergleichsweise dunkle Töne vertreten. Eingeleitet wird der Duft von weichen, warmen und geschmeidigen Aromen. Ausgehend von seinem wohltuend aromatischen Herzen leitet er final in einen fulminanten Ausklang über.
Hollister Feelin' Good for Her ist ein extravaganter Chypre-Duft – eine Liaison miteinander harmonierender Aromastoffe, die aus zitrischen Ölen gewonnen werden. Das auch als Hesperiden-Duft typisierbare Damen-Ensemble tritt als Eau de Parfum in Erscheinung und besticht mit seiner hohen Konzentration an reinem Parfumöl. Bei dem hier vorgestellten Duft lässt sie sich auf eine Spanne zwischen 10 Prozent und 20 Prozent beziffern. Dadurch verbleiben die Duftmoleküle vergleichsweise lange in der umgebenden Atmosphäre. Hollister Feelin' Good for Her eignet sich aufgrund dessen prima, um das Dufterlebnis mithilfe von Pflegeprodukten als Träger zu verlängern. Hierfür genügt es, lediglich einige wenige Spritzer des Parfums aufzutragen. Das Parfum ist ein Duft, der pures persönliches Wohlbefinden garantiert.
Die Vermarktung des 2023 lancierten Eau de Parfums übernimmt Inter Parfums – ein in Frankreich ansässiges Unternehmen, das Duftstoffe herstellt und dessen Holding unter US-amerikanischer Flagge operiert. Hierbei setzt Inter Parfums vorrangig auf modernes Influencer-Marketing: Hollister Feelin' Good for Her bekommt so in den sozialen Netzwerken eine Bühne geboten, vor der sich die von Hollister und Inter Parfums avisierte Zielgruppe versammelt. Der Erfolg des Influencer-Marketings bei Feelin' Good for Her zeigt, dass sich Wohlbefinden durch gesprochenes Wort und Visualisierung online optimal präsentieren lässt. Hieran hat auch der passend designte Flakon des Parfums einen grossen Anteil. Mit seinem warmen und harmonischen Farbverlauf erinnert der Duft an die freigesetzten mineralischen Moleküle beim Auflaufen der Meeresbrandung während eines Sonnenuntergangs. Die mit einem chromfarbenen Flakonverschluss versehene Flasche liegt dank ihres bauchigen Formats gut in der Hand und erlaubt beim Sprayen der Duftmoleküle eine präzise Dosierung.